Startseite Partnergemeinde  |   Przechlewo ein Portrait  |  Der erste Besuch in Przechlewo August 2015  Besuch aus Przechlewo November 2015  | Feste Veranstaltungen & Übernachtungsmöglichkeiten in Przechlewo  |  Vertragsunterzeichnung in Brokstedt  |  Vertragsunterzeichnung in Przechlewo

 

unterschrift partnergemeinde gross

Foto von Hans Jörg Steenfatt

 

 

 Brokstedt besiegelt Partnerschaft mit Przechlewo/Polen

 Am 25. Juni unterzeichnete unser Bürgermeister Clemens Preine und sein Amtskollege Andrzej Zmuda-Trzebiatowski den Partnerschaftsvertrag zwischen den Gemeinden Brokstedt und Przechlewo auf dem Postleitzahlenfest.

Als Gast geladen waren auch der polnische Generalkonsul Marian Chichosz sowie Aleksandra Jeszke-Zillmer stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Hamburg, die es genossen so herzlich und gastfreundlich empfangen worden zu sein.

Dank Karolina Elsholz und Ihren Mitstreitern aus der Partnergemeindeinitiative hat die Suche nach einer geeigneten Partnergemeinde im Frühjahr letzten Jahres richtig Fahrt aufgenommen und so waren im August 2015 eine Brokstedter Delegation in Przechlewo und der Gegenbesuch fand dann im November statt. Schnell stellte man fest : Das passt. Die polnische Delegation bedankt sich ganz herzlich bei den vielen freundlichen Brokstedtern. Der Bürgermeister Przechlewos war sehr beeindruckt, wie hier die Gemeinden zusammen feiern. Infomaterial zu Przechlewo bekommt man bei MiLe oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

prz vertrag1prz vertrag2